Stauf

Klebstoffe zur formstabilen Verlegung


Absoluter Hingucker auf dem Stauf-Messestand war ein wasserfallähnlicher Klebstoff-Strahl: Sowohl der Designbelagsklebstoff D 50 als auch der Parkettklebstoff SPU 570 schienen sich dabei auf eine Musterplatte zu ergießen. Unter dem Motto "Klebstofftechnologie erleben" bot Stauf den Messebesuchern nicht nur etwas fürs Auge, wie etwa Verlege-Videos und Anwendungsbilder, sondern auch etwas zum Fühlen. Die Gäste konnten alle Muster zum Thema Bodenbelag und Parkett in die Hand nehmen und sich von der Qualität der Produkte überzeugen.

Das galt auch für den D 50. Er wurde für die dauerhafte und formstabile Verlegung von Designbelägen entwickelt. Der faserarmierte Dispersionsklebstoff ist sofort einsatzfähig und die Faserverstärkung bewirkt eine gute Maßhaltigkeit. Darüber hinaus erreicht er eine hohe Endfestigkeit und gute Benetzung der Werkstoffoberfläche.

Feuchtebremsende Wirkung

Ebenso im Fokus war der Silanparkettklebstoff SPU 570, der für alle Verklebungen freigegeben ist, die bisher ausschließlich mit schubfesten 1K- und 2K-PU-Klebstoffen vorgenommen werden konnten. Der SPU 570 ist sowohl für massive als auch für mehrschichtige Parkettarten verwendbar. Die feuchtebremsende Wirkung des Klebers wird durch einen mehrstufigen Klebstoffauftrag erreicht. Der SPU 570 ist Feuchtebremse, Grundierung und Klebstoff in einem Arbeitsschritt.
aus FussbodenTechnik 05/17 (Sortiment)