Saint-Gobain Weber

Schlanker Systemaufbau für die Sanierung


Das besonders dünne Weber Trittschalldämmsystem ab 28 mm spielt seine Stärken in der Sanierung aus. Es setzt sich zusammen aus der Weber.Floor 4955 Trittschall- und Trennlagenbahn, einem Systemgewebe und 25 mm Weber.Floor 4365 Dünnestrich. Bereits in dieser Mindestaufbauhöhe erzielt das bauaufsichtlich zugelassene System auf der Normdecke ein geprüftes Trittschallverbesserungsmaß von 17dB. Durch seine geringe Aufbauhöhe und sein geringes Gewicht ist das System zugeschnitten auf die Sanierung in mehrgeschossigen Bestandsimmobilien. Auch für Aufstockungen in Leichtbauweise stellt das System eine gute Lösung dar.

Weber ergänzt dieses System nun durch ein weiteres: das Trittschalldämmsystem ab 40 mm, das besonders komfortabel ist. Statt wie bei herkömmlichen Systemen Plattenware zuzuschneiden und Fugen aufzufüllen, rollen Verleger die Trittschallbahn einfach aus und verkleben sie an den Stößen. Darüber wird ebenfalls Weber.Floor 4365 Dünnestrich in einer Schichtdicke von 25 mm aufgetragen.

Ob für mehrgeschossigen Wohnungsbau, Bürogebäude oder Schulen: Planern und Handwerkern stehen zwei dünne Trittschalldämmsysteme von Weber zur Verfügung. Je nach Anwendungsfall können sie den Fokus dabei auf eine extrem geringe Aufbauhöhe oder auf eine besonders ausgeprägte Trittschallminderung legen.
aus FussbodenTechnik 05/17 (Sortiment)