Höpke Möbelstoff-Handels GmbH

Mit vielen Farben in den Herbst


Höpke beginnt den Herbst mit zahlreichen Neuheiten: Unter der Eigenmarke Active Line+ vertreibt der Textilverlag aus Niederfüllbach seit einigen Jahren seine Linie mit High-Tech-Möbelstoffen. Hier findet sich beispielsweise die Uni-Kollektion Verano XL, die mit einer großen Farbpalette von insgesamt 93 Kolorits auf den Markt kommt. Der Artikel ist objektgeeignet; für diesen Einsatzbereich steht auch eine zweite Variante mit erhöhter Schwerentflammbarkeit zur Verfügung. Die Scheuertouren/Martindale liegen bei über 70.000 Drehungen. Als besondere Verkaufsförderung bietet Höpke ein Service-Kit für seine Premiumpartner an.

Die Active Line+ Möbelstoffe wurden speziell für die heute an Polsterstoffe gestellten Anforderungen entwickelt. Höpke charakterisiert sie als pflegefreundlich und von hohem Gebrauchsnutzen in Verbindung mit moderner Optik und großer Farbvielfalt. Die Stoffe erfüllen den Ökotex-Standard 100 und sind fleckgeschützt, atmungsaktiv, antibakteriell sowie wasser- und ölabstoßend. Im deutschsprachigen Raum ist zusätzlich eine fünfjährige Servicegarantie buchbar.

Die Kollektion Villa richtet sich an Liebhaber des gehobenen englischen Landhausstils. Dessen charakteristische Merkmale sind: viel Weiß, dazu warme und freundliche Farbtöne, meist wenig gesättigt, Verzicht auf strenge Linien, viele dekorative Elemente, ein Hauch Kitsch - aber nie überladen, Stoffe mit Blumenmustern, edles Porzellan als Nutz- und Dekorationselement, Gemütlichkeit und Komfort ausstrahlende Einrichtung. Die Villa-Gewebe bestehen dazu passend aus edler, nach ökologischen Grundsätzen angebauter Baumwolle und Leinen. Um die Formstabilität zu erhöhen, wird Polyester mit verwebt. Die technischen Werte seien materialtypisch, die Scheuertouren erreichen bis zu 40.000 T/M.

Die Samtkollektion Cotone kommt aus Italien, dem Land das früher ein Monopol auf die europäische Samtproduktion hatte. Im 14. Jahrhundert waren in Mailand 15.000 Mitarbeiter mit der Herstellung von überwiegend Baumwollsamten beschäftigt. Weitere Zentren waren Venedig, Florenz und Genua. Die Gewebe wurden für Prunkgewänder, Wandbezüge und als Bezugsstoff für Kissen eingesetzt. Von Italien verbreitete sich die Fertigung in andere Länder. Die über 60 Kolorits in der Serie Cotone sind für das exklusive Wohnen konzipiert. Die verwendete Baumwolle bringt haptische Vorteile und einen angenehmen Sitzkomfort. Der Lüster der Ware ist elegant schimmernd. Bei einem Warengewicht von 580 g/lfm erbringt die Ware 35.000 Scheuertouren bei der Martindaleprüfung.

Die aktuelle Generation flammhemmender Fasern wurden für die neue Wohn- und Objektkollektion Scandia FR verarbeitet. Minimalistisches Design gepaart mit kreidigen, nordischen Kolorits, gibt diesem Buch seinen Charakter. Fern vom Landhaus-Lifestyle wird zeitloses skandinavisches Lebensgefühl vermittelt. In den sieben Farbwelten korrespondiert der Flanell-Uni Finn mit zwei Karos und zwei Bordüren. Die Artikel sind aus 100 % Polyester und waschbar. Alle gängigen Brandnormen werden erfüllt. Mit 50.000 Scheuertouren/Martindale sind die Qualitäten für Hotel- und Restaurantmöblierung zu empfehlen.
aus BTH Heimtex 10/17 (Sortiment)