Heimtex-Star 2018 – die besten Fachgeschäfte gekürt


Die Jury für den Heimtex-Star 2018 hat sich entschieden. Der Preis geht in zwölf Kategorien an die jeweils besten Raumausstatter, Fachhändler und Fachmärkte. Übergeben wird er in feierlichem Rahmen bei der Heimtextil in Frankfurt.

Das achte Mal in Folge haben Vertreter aus Fachhandelskooperationen, Großhandel und Industrie einem wichtigen Termin entgegen gefiebert: der alljährlichen Jury-Sitzung für die Verleihung des begehrten Heimtex-Star an die besten Fachhändler. Diese fand auf Einladung von BTH Heimtex bei fast noch sommerlichen Temperaturen wieder in der Mühle Meilsdorf statt, einem attraktiven, idyllisch gelegenen Veranstaltungsort nordwestlich von Hamburg.

Die hochkarätig besetzte Jury hatte wie gewohnt die Qual der Wahl. Denn die 31 nominierten Bewerbungen von Raumausstattern, Fachhändlern und Fachmärkten auf hohem Niveau machten es den Juroren nicht leicht, die besten Unternehmen in unterschiedlichen Kategorien auszuzeichnen. Nach intensiver Sichtung der Bewerbungsunterlagen und lebhaften Diskussionen standen die Sieger dann am Ende eines anstrengenden, aber auch interessanten Tages fest.

Der Heimtex-Star 2018 geht an eine Persönlichkeit der Branche für ihr Lebenswerk sowie in zwölf Kategorien an Unternehmen in Deutschland und der Schweiz, die mit vorbildlichen Leistungen überzeugten. Dabei waren unter anderem gelungene Generationswechsel, zum Nachahmen empfohlene Kundenevents, innovatives Marketing und ertragreiche Sortimentserweiterungen. Ganz gleich in welcher Kategorie - die Preisträger beweisen eindrucksvoll, dass Ausdauer, Kreativität und Mut auch in wettbewerbsintensiven Märkten die idealen Voraussetzungen für unternehmerischen Erfolg sind und die Zukunft des Fachhandels sichern.

Die Preise werden während der Heimtextil in Frankfurt am ersten Messetag - Dienstag, 9. Januar 2018 - überreicht. Um die Spannung zu halten, werden die Preisträger vorher nicht bekannt gegeben. Eines aber darf schon verraten werden: Sie gehören zur Crème de la crème der Branche, was ihnen bei der Preisverleihung von bekannten Laudatoren bestätigt werden wird.
cornelia.kuesel@snfachpresse.de
aus BTH Heimtex 10/17 (Handel)