Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt
Morgenstern
Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Rüttger: Drei Gewerke, eine Webseite


Seit 1951 gibt es das Familienunternehmen Rüttger mit Stammsitz in Iphofen. Mittlerweile teilt es sich in die Bereiche Raumausstattung und Fußbodenbau mit zusammen knapp 50 Mitarbeitern sowie Bedachungen. Alle drei Firmen sind mit ihren Angeboten jetzt auf einer einzigen Webseite zu finden. Die separaten Auftritte unter www.ruettger-fussboden.de, www.ruettger-raumausstattung.de und www.ruettger-dach.de wurden dazu graphisch verknüpft. Egal, über welche URL der User nun auf das Angebot kommt: Über die Navigation am Kopf der Seite gelangt er mit nur einem Klick in die beiden anderen Bereiche.

Mit dem gemeinsamen Auftritt im Netz bildet das Unternehmen den Alltag auf der Baustelle, im Marketing und beim Kundenkontakt ab. Auftraggeber wie etwa Architekten fragen zunehmend mehrere Leistungen aus dem Rüttger-Portfolio nach. Die Handwerker der drei Einzelfirmen begegnen sich in den Objekten. Und schließlich nutzen alle Unternehmensteile die Marke Rüttger in der Darstellung nach außen.

Über www.ruettger-raumausstattung.de kommt man auf diese Seite – und mit einem Klick in der Navigation auch zu den übrigen Leistungen der Firmengruppe Rüttger.

aus BTH Heimtex 10/17 (Handwerk)