Ruhe & Co.:

Trauer um Manfred Endres


Am 29. August 2017 ist Manfred Endres verstorben. Der Geschäftsführende Gesellschafter des Göttinger Großhändlers Ruhe & Co. wurde 70 Jahre alt.

Dipl.-Wirtschaftsingenieur Endres startete beruflich als Assistent der Geschäftsführung bei einem überregional agierenden Grossisten. 1986 wechselte er als Geschäftsführer zu Ruhe & Co. 1990 avancierte er neben der Inhaberfamilie Iven zum Geschäftsführenden Gesellschafter. Mit dem Eintritt seines Sohnes Christian in die Ruhe-Geschäftsführung zog sich Manfred Endres aus dem operativen Geschäft zurück, führte aber weiterhin gemeinsam mit Tatjana Lohmer aus der Gründerfamilie die Besitzgesellschaft.

Ein Nachruf charakterisiert Endres als vorbildlich in seinem Verantwortungsgefühl und stark in seiner menschlichen Ausstrahlung. So haben auch wir ihn erlebt. BTH Heimtex und der SN-Verlag verlieren mit Manfred Endres einen Freund.
aus BTH Heimtex 10/17 (Personalien)