Joka-Werke Johann Kapsamer GmbH & Co. KG

Joka-Matratzen mit Umweltzeichen ausgezeichnet


Als einziger österreichischer Matratzenhersteller ist Joka mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet worden. Das Umweltzeichen werde seit 1990 vergeben und sei ein verlässlicher Wegweiser für ökologischen Einkauf und umweltfreundliches Alltagsverhalten, teilt das Unternehmen mit. Es werde nur an Produkte und Dienstleistungen vergeben, die den vorgegebenen strengen Öko-Kriterien entsprechen.

Zertifiziert wurde die gesamte Produktlinie "FehrMed", bestehend aus Naturlatexmatratzen mit Komponenten aus Stroh, Weide, Zirbe oder Torf. Außerdem die Joka-Taschenfederkern- und Federkernmatratzen sowie das gesamte, patentierte FlexiNet-Matratzen-System. Zusätzlich wurde auch das neue, innovative und modulare Matratzensystem CoS (Choice of Sleep) mit dem Österreichischen Umweltzeichen ausgezeichnet.
aus Haustex 10/17 (Sortiment)