Haustex persönlich

Dirk Günther : "Ärger ist vertane Zeit


Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?
Am meisten faszinieren mich die Freiheiten, die wir alle zur Interpretation unseres Berufsbildes haben, indem wir unsere Profile hinsichtlich der Kunden, der Produkte und Mitarbeiter permanent schärfen können. Auf diese Weise können wir immer am Puls der Zeit bleiben und das in einem so spannenden Thema wie dem gesunden Schlaf. Ärgern halte ich selbst für vertane Zeit, weshalb ich lieber zuhöre, analysiere und in die Zukunft plane.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Erfolg beginnt bei mir schon mit dem Gefühl, dass meine Ideen anfangen Realität zu werden.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem eigenen hätten, welcher wäre das?
Da ich an allem außer Autos interessiert bin, könnte ich jeden Tag einen anderen Beruf starten, denn mit Neugier und Interesse kommen Spaß und Erfolg in einem Beruf meistens wie von selbst.

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?
Im Grunde genommen ist die Liste fast unendlich, aber aktuell schon am liebsten einmal mit Angela Merkel.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Jeder lebt in seiner Welt und prüfe, wo es Gemeinsamkeiten gibt.

Wie definieren Sie Glück?
Jeden Morgen aufzuwachen und so viel Freude am Leben zu haben wie möglich.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?
Mehrere ausgedehnte Reisen, um möglichst viele Länder und deren Menschen kennenzulernen.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Geselligkeit, Humor und Offenheit.

Welche Fehler können Sie am ehesten entschuldigen?
Ich glaube nicht an Fehler, sondern lediglich an fehlgelaufene Kommunikation und Zielsetzung.

Welche Tugenden sind Ihnen wichtig?
Achtsamkeit vor dem Nächsten und der Natur

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Fragen stellen, denn so lernt man am schnellstens Menschen und Sachverhalte kennen.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Da ich gerne reise, habe ich kein bevorzugtes Ziel. Bei Kurzreisen reise ich gerne innerhalb Deutschlands oder in Italien.

Wie können Sie am besten entspannen?
Egal wo und wann, einfach ruhig und natürlich atmen.

Was lesen Sie am liebsten?
Neben dem Blättern in Kochbüchern, lese ich am liebsten Biografien und Sachbücher rund um die Themen Kultur und Gesellschaft.

Bei welcher Fernsehsendung schalten Sie ab?
Ich schalte schon nur selten an.

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich?
Mit einem ausgedehnten Essen in netter Runde.

Welches Thema bewegt Sie zurzeit besonders?
Warum wir Menschen trotz all unseres Wissens immer noch gegen eben dieses Wissen jeden Tag entscheiden und handeln.
aus Haustex 10/17 (Handel)