Erfurt & Sohn:

Kampagne für individuelle Wandbeläge


Nach Auskunft von Erfurt & Sohn sinkt die Nachfrage nach Tapeten mit Mustern. Gefragt seien vermehrt Wandbeläge, die viel Freiheit für die persönliche Farbgestaltung böten. Der Spezialist für überstreichbare Wandbeläge stellt deshalb seine in zahlreichen Strukturen erhältlichen, individualisierbaren Produkte Rauhfaser und Vlies-Rauhfaser über alle Kommunikationskanäle hinweg in den Mittelpunkt einer großangelegten Kampagne.

So gibt es im Fachhandel die neue Erfurt Vlies-Rauhfaser Pro während des Aktionszeitraums im vorteilhaften Sechserpack mit praktischem Haltegriff: "Profis tragen Sixpack", heißt es dazu. Dank neuer Rezeptur ist die Vlies-Rauhfaser Pro noch reißfester, hat ein besseres Nahtbild sowie prägnantere Strukturen. Die innenliegende Wicklung und der Verpackungskarton mit Aufreißfaden ermöglichen ein effizientes Arbeiten.

Tauchen während der Arbeit Fragen auf, kann der Profi über eine Whats-App-Gruppe direkt Kontakt zu Erfurt aufnehmen. Er erhält zeitnah eine Rückmeldung, ergänzt durch Fotos oder Videos, verspricht das Unternehmen. Für Verarbeiter, die darüber hinaus per E-Mail über Neuigkeiten aus dem Hause informiert werden möchten, ist der neue Newsletter gedacht. Er wird alle sechs bis acht Wochen versendet.

Passend zur Saison der energetischen Innensanierung ist die neue Klimatec KP 1000+ im Fachhandel verfügbar - nach Auskunft Erfurts die derzeit dünnste Klimaplatte auf dem Markt. Sie komplettiert das Innenwand-System Klima-Tec und bietet eine Möglichkeit, die Temperatur von Wandoberflächen zu erhöhen und damit gegen Schimmelbildung vorzugehen. Wie die bewährte KP 2500+ kann auch die KP 1000+ nach der Anbringung durch einen Profi vielseitig gestaltet werden, beispielsweise mit Rauhfaser- und Vlies-Rauhfaser. Die beiden Wandbeläge sind sehr strapazierfähig, mehrfach überstreichbar und frei von Weichmachern sowie PVC.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)