Caparol

Stilvoller Auftritt für 120 Farbikonen


Die neuen edlen Farbikonen von Caparol gibt es nur im ausgewählten Fachhandel. Dazu gehört der Malermeisterbetrieb und Fachhandel von Andrea und Jörg Mehler in Herzogenaurauch. Das Paar hat seinen Laden extra für die 120 Farbtöne der Linie Caparol-Icons umgebaut, die inspiriert sind von Farbikonen aus den Bereichen Design, Kunst, Mode und Musik. Präsentiert werde sie in einer extra eingerichteten Farbwand, in der kleine Dosen zum Ausprobieren der Farben bereit stehen. "Ich wollte die Farben unbedingt verkaufen dürfen", betont die angehende Diplom-Farbgestalterin Andrea Mehler und verweist auf ihre Leidenschaft für Farben.

Die 120 Farbnuancen stammen von einem aus Trendforschern, Kunsthistorikern, Innenarchitekten und Koloristen bestehenden Team, das sich dem Zusammenhang Zeitgeist und Raumkultur widmete. Herausgekommen ist eine Einteilung in die bestimmenden Farben der vergangenen sechs Dekaden. Jede Farbe erzählt eine eigene Geschichte, beispielsweise das harmonische Sonnenblumengelb Flower Power - benannt nach den Blumenkindern der 1970er.
Für den exklusiven Auftritt am Point of Sale hat Caparol handgefertigte modulare Regalsysteme entworfen, die in verschiedenen Größen erhältlich sind: vom handlichen Setzkasten für die Tester über ein 2 m breites Mittelteil bis zum 4 m breiten Regal, das beliebig erweitert werden kann. Die Regale enthalten jeweils eine Auswahl an Farbtönen sowie passende Grundierungen, ausgewählte Lackfarbtöne mit Grundierung sowie all 120 Farbtöne als 125-ml-Tester. Die Schubladen bieten Platz für die Bevorratung der Tester sowie Werbemittel.

Zudem stehen Holzboxen in drei Größen und Ausstattungen zur Verfügung, die dreidimensionale Echtmuster in der ikonischen Blob-Form, Farbkasten und einen Fächer beinhalten. Die Boxen dienen der Inspiration und gezielten Farbberatung.

Bei Mehler wurde eigens eine attraktive Farbwand für die Caparol Icons eingerichtet. Sie soll die Vorteile der Innenfarben zu Geltung bringen. "Die Farbe ist sehr ergiebig und einfach zu streichen", erläutert Andrea Mehler. Entwickelt wurde sie für glatte Wände.
aus BTH Heimtex 11/17 (Marketing)