Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

Belgien Special

Artikel-Archiv


Michael Weinig AG

Weinig-Gruppe investiert in Holz-Her-Produktion


Mit dem symbolischen Spatenstich hat der Ausbau der Produktionsstätte von Holz-Her im österreichischen Voitsberg begonnen. Auf dem 22.000 m2 großen Areal entsteht eine 1.000 m2 große Halle für die Fertigung einer neuen CNC-Fräse. Installiert wird unter anderem modernste Maschinentechnik zur zerspanenden Bearbeitung großer Stahlbauteile. Die Investition in Höhe von 4,5 Mio. EUR ist Teil eines 15 Mio. EUR schweren Gesamtinvestitionspakets der Weinig-Gruppe. "Mit der Entscheidung haben wir der wachsenden Bedeutung und dem großen Potenzial des Geschäftsbereichs Holzwerkstoffe konsequent Rechnung getragen", sagt Aufsichtsratsvorsitzender Thomas Bach.

Der seit 2010 zur Weinig-Gruppe gehörender Hersteller von Maschinen zur Bearbeitung von Holzwerkstoffen konnte seinen Umsatz in den letzten zwei Jahren um 20 % steigern. Im gleichen Zeitraum wurden die Produktionskapazitäten in Voitsberg verdoppelt. Rund 300 Mitarbeiter sind aktuell in dem Werk beschäftigt.

Michael Weinig AG
Aufsichtsrat, Vorstand und Holz-Her-Verantwortliche beim Spatenstich für den Erweiterungsbau in Voitsberg.

aus Parkett Magazin 06/17 (Wirtschaft)