Tendence Lifestyle, Frankfurt

Neuer Termin, neues Konzept


Die Tendence Lifestyle erfindet sich neu und setzt damit auf Wachstum: Früher als gewohnt, vom 24. bis 27. Juni, geht die internationale Ordermesse mit einem neuen Konzept für den deutschen und europäischen Handel an den Start und will sich mit dem vorgezogenen Termin "auf die Pole Position aller Messetermine des zweiten Halbjahres" setzen. Als erste aller Orderplattformen, die dann im Herbst folgen, soll die Veranstaltung den Fachbesuchern frühzeitig Gelegenheit bieten, ihre Sortimente für das Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft zusammenzustellen und erste Kollektionen für die Frühjahrs- und Sommersaison zu ordern: Produkte aus den Bereichen Wohnen, Einrichten und Dekorieren ebenso wie Geschenkartikel, Schmuck und Fashionbedarf. Auch in Zukunft findet die Tendence Ende Juni/Anfang Juli statt. Gleichzeitig sollen bestehende Produktbereiche ausgebaut und neue erschlossen werden. Insbesondere den großvolumigen internationalen Handel will die Frankfurter Messeleitung mit dieser Neuausrichtung verstärkt ansprechen.

Neu sind auch die Hallenbelegung und eine optimierte Besucherführung. Im Bereich "Pure & Elegant" in der Halle 9.0 trifft funktionelles, zeitloses und modern-puristisches Wohndesign auf klassische und elegante Einrichtungskonzepte mit hochwertigen Möbeln, Textilien und Wohnaccessoires. Einrichtungsideen rund ums Wohnen und Dekorieren in Haus und Garten finden Einkäufer bei "Lovely Home" und "Seasonal Decoration" in der Halle 8.0.

Interessant für das immer wichtigere Thema Nebensortiment: Im sogenannten Village in Halle 11.1 zeigen zehn Unternehmen, wie sich Produkte am Point of Sale gekonnt in Szene setzen lassen.•
aus Carpet Magazin 02/17 (Wirtschaft)