Jan Kath Design GmbH

Martin Kath verstorben


Die Teppichwelt ist um eine bemerkenswerte Persönlichkeit ärmer. Im Alter von 68 Jahren ist Martin Kath am 11. April 2017 verstorben. Der Vater von Jan Kath war viele Jahre Mitinhaber des renommierten Teppichfachgeschäfts Keil und Kath in Bochum und später treibende Kraft und Teil der Geschäftsführung bei Jan Kath Design. Martin Kath war nicht zuletzt durch seine unzähligen Reisen in die Teppichursprungsländer ein kompetenter Teppichfachmann, der sich auch sehr für den kulturellen Kontext interessierte. Seine Liebe und Begeisterung gab er an seinen Sohn Jan weiter, den er auch nach seinem offiziellen Ausscheiden aus dem Unternehmen 2015 mit viel Energie beriet. Der Redaktion von Carpet XL wird Martin Kath mit seiner lockeren und humorvollen Art immer positiv in Erinnerung bleiben.
aus Carpet Magazin 03/17 (Personalien)