Neuer Vorsitzender gewählt

Andreas Kopf soll FEB in die Zukunft führen


Der Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB) wählt mit Andreas Kopf einen neuen Vorsitzenden. Auch unter ihm sollen die Grundwerte Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation die Verbandsarbeit prägen.

Zeitenwende beim Fachverband der Hersteller elastischer Bodenbeläge (FEB): Auf der Mitgliederversammlung bei Fördermitglied Olbrich in Bocholt im Oktober wurde Andreas Kopf, Geschäftsführender Gesellschafter Altro Debolon, zum neuen Vorsitzenden gewählt. Darüber informierte der FEB in einer Pressemitteilung. Der 47-Jährige folgt auf Ivo Schintz, der die Geschicke des Zusammenschlusses seit seiner Gründung vor 15 Jahren gelenkt hatte und im August von Tarkett zu Pfleiderer in die Holzwerkstoffbranche gewechselt war.

Zeitenwende nach 15 Jahren Ivo Schintz

Ehrenpräsident Eberhard Lotz (Objectflor/Halstead) dankte dem neuen Vorsitzenden für seine Bereitschaft, das Ehrenamt zu übernehmen. Gleichzeitig mahnte er: "15 Jahre sind eine lange Zeit. Die Welt sieht anders aus als 2002. Wie wollen wir zukünftig in Europa agieren? Darüber sollten wir nachdenken und die Ergebnisse in neue Projekte gießen."

Deshalb wurde nach der Wahl ausführlich über die künftige Ausrichtung des Fachverbands diskutiert. Die Mitglieder und Förderer werden ihre Aktivitäten auch zukünftig den FEB-Grundwerten Sicherheit, Nachhaltigkeit und Innovation unterordnen, heißt es in der Pressemitteilung weiter. "Die FEB-Mitglieder werden sich weiterhin mit perfekten Produktsystemen von anderen Marktpartnern und anderen Produktgattungen unterscheiden", fasste Andreas Kopf den auch zukünftig bestehenden Anspruch des Verbands in seiner Antrittsrede unter dem Motto "FEB im Wandel" selbstbewusst zusammen.

Ehrenpräsident Eberhard Lotz kündigt Ruhestand an

In der Versammlung kündigte Eberhard Lotz zum Jahresende sein Ausscheiden aus dem aktiven Berufsleben an. Er bat um Verständnis, dass er mit 77 Jahren dem FEB ab 2018 nicht mehr mit seinem Rat und Tat zur Verfügung stehen wird.
aus FussbodenTechnik 01/18 (Personalien)