Fachverband Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes e.V.

Karl-Hans Körner als FFN-Vorsitzender bestätigt


Fliesenlegermeister Karl-Hans Körner bleibt an der Spitze des Fachverbands Fliesen und Naturstein im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes. Bei den turnusgemäßen Neuwahlen zum Vorstand wurde der 60-jährige Unternehmer aus Stuttgart Anfang Oktober 2017 einstimmig für eine zweite, vierjährige Amtszeit wiedergewählt.

Auch bei den stellvertretenden Vorsitzenden gab es keine Veränderungen: Detlef Börner aus Koblenz und Jürgen Kullmann aus Fulda wurden im Amt bestätigt. Weitere Vorstandsmitglieder sind Rolf Dipp aus Salzgitter, Lothar Dobler aus Brandenburg und Markus Kohl aus Grünstadt in Rheinland-Pfalz. Horst Barisch aus Augsburg in Bayern wurde erstmals in den Vorstand gewählt, war aber bereits seit einiger Zeit kooptiert. Neugewählt wurden Bernd Stahl aus Heilbronn in Baden-Württemberg und Andreas Beyer aus Kassel.

In seinem Rechenschaftsbericht bewertete Körner die zahlreichen Gespräche mit Politikern zum Thema Wiedereinführung der Meisterpflicht im Fliesenlegerhandwerk als sehr positiv. "Wir haben gemeinsam viel Initiative gezeigt und deutlich gemacht, dass wir an unserer Forderung an einer Rückführung in die Anlage A der Hankwerksordnung festhalten", so Körner. "Ich denke, wir sind einen guten Schritt weitergekommen und bleiben dran."
aus FussbodenTechnik 01/18 (Personalien)