Saint-Gobain Weber

20 Fragen und Antworten zur Abdichtungsnorm DIN 18534


Ist Calciumsulfatestrich ein zulässiger Untergrund für ein häusliches Bad? Wie hoch muss ich die Bodenabdichtung im Wandbereich führen? Welche Materialien darf ich zur Eindichtung von Bodenabläufen verwenden und wie breit muss der Flansch sein? Diese und weitere Fragen von Fliesenlegern beantwortet Saint-Gobain Weber in einer kompakten Broschüre. Die Publikation erläutert die neue Norm DIN 18534, die seit Anfang Juli die DIN 18195 ersetzt, in 20 Fragen und Antworten. Unter anderem werden die alten und neuen Wassereinwirkungsklassen gegenübergestellt; 3D-Zeichnungen machen auf einen Blick die Geltungsbereiche deutlich. Typische Systemaufbauten und Produktempfehlungen runden das Informationsangebot ab und machen die Broschüre zur wertvollen Arbeitshilfe für jeden Handwerksbetrieb.

Die Broschüre kann unter sg-weber.de/abdichtungsnormen kostenlos heruntergeladen werden. Weitere Fragen zu den neuen Normen beantwortet die Technische Hotline von Weber unter Tel.: 0 23 63 / 39 93 33.
aus FussbodenTechnik 01/18 (Marketing)