Bundesfachgruppe Estrich und Belag

Bertram Abert zum Ehrenvorsitzenden ernannt


Estrichlegermeister Bertram Abert ist von der Fachversammlung der Bundesfachgruppe Estrich und Belag im Zentralverband des Deutschen Baugewerbes (ZDB) einstimmig zum Ehrenvorsitzenden gewählt worden. Der Vorsitzende der Bundesfachgruppe Simon Thanner würdigte ihn für sein herausragendes Engagement für das deutsche Estrich- und Belaggewerbe.

Abert war von 2006 bis 2014 Vorsitzender der Bundesfachgruppe Estrich und Belag im ZDB und ist seit 1986 Vorsitzender der Landesfachgruppe Estrich und Belag in der Bauwirtschaft Baden-Württemberg. Ferner ist er seit 1988 Mitglied im Beirat der Bauwirtschaft Baden-Württemberg. Zu seinen zahlreichen Ehrenämtern zählt nicht nur seine Obmannschaft in den DIN-Gremien zu ATV 18353 Estricharbeiten und ATV 18365 Bodenbelagarbeiten, sondern auch seine langjährige Tätigkeit in zahlreichen weiteren Regelwerksausschüssen, wie dem DIN-Arbeitsausschuss zu DIN 18560 Estriche im Bauwesen.
aus FussbodenTechnik 01/18 (Personalien)