Bona

Neues Distributionszentrum verdoppelt die Kapazitäten


Von Limburg aus beliefert Bona seine Tochtergesellschaften in Europa, den USA, Lateinamerika und Asien sowie die Bona Center, Vertriebspartner und Handwerker. Anfang 2018 hat dort ein neues Distributionszentrum den Betrieb aufgenommen. In der 9.200 m2 großen Halle sorgen moderne Lagerverwaltungssysteme und -technik für eine effiziente Logistik. Mit dem Neubau haben sich die Kapazitäten verdoppelt, ein weiterer Ausbau ist möglich.

"Diese Anlage ist die größte Einzelinvestition, die Bona je getätigt hat, und ein Eckpfeiler für das künftige Wachstum unseres Unternehmens. Da Nachhaltigkeit zu unseren Kernwerten zählt, bin ich auf die ökologischen Elemente dieser Halle und deren positive Auswirkungen auf die Umwelt und die Gesellschaft besonders stolz", sagte Kerstin Lindell, President und CEO bei Bona, zu Eröffnung. Sie spielt damit an auf das Hallendach mit Photovoltaikanlage, ein speziell bepflanztes Gründach, Wärmepumpen zum Heizen sowie Ladestationen für E-Bikes und geplante Ladestationen für Elektrofahrzeuge. Für den Warentransport aus der 3,5 km entfernten Klebstoffproduktion soll in Zukunft ein elektrischer Shuttle zum Einsatz kommen.
aus BTH Heimtex 01/18 (Wirtschaft)