Domotex

Blogger: Meinungsmacher und Trendsetzer


Blogger haben in Einrichtungsfragen inzwischen großen Einfluss auf die Verbraucher. Sie setzen und filtern Trends, inspirieren und beeinflussen ihre Leser gleichermaßen, und haben auch die Möglichkeit, Produkten Aufmerksamkeit zu verschaffen. Ob und wie die Bodenbranche sich das zu Nutze machen kann, ist eine der Fragen, die bei der Premiere der Blogger-Lounge in Halle 9 thematisiert werden. Auf der Sonderfläche Framing Trends soll sie Gelegenheit für den Austausch und zur Zusammenarbeit zwischen Bloggern und Messebesuchern bieten. Während der Messe werden dort Posts der Blogger auf ihren Seiten und den Sozialen Medien in Echtzeit auf Bildschirmen gezeigt.

Eine bekannte Bloggerin ist Holly Becker. Die in Deutschland lebende US-Amerikanerin erreicht mit Decor8 (www.decor8blog.com) Millionen Leser und ist auch als Autorin der Bücher "Lust auf Wohnen", "Holly Beckers wunderbare Wohnideen", "Wohnen mit Blumen" und "Feierlaune" erfolgreich. "Ich liebe es, alte Dinge mit Neuem zu mixen. Und man sollte beim Dekorieren nie zu ernsthaft sein. Es geht um Freude, nicht um Perfektion", lautet ihr Credo.

Ihre Erfahrung wird Becker mit den Besuchern auf der Domotex teilen. "How To Collaborate With Bloggers and Influencers To Market Your Products" ("Wie man mit Bloggern und Meinungsmachern kooperiert, um die eigenen Produkte zu vermarkten") heißt ihr Vortrag am 12. Januar ab 10 Uhr in Halle 9. Zudem diskutiert Becker am gleichen Tag ab 15.15 Uhr mit weiteren Bloggern über Einrichtungstrends der Zukunft. Zwischen beiden Veranstaltungen wird sie Blogger über die Messe führen und diesen Einblicke in die Neuheiten der Bodenbranche bieten. Vortrag, Diskussionsrunde und Führung finden in englischer Sprache statt.
aus BTH Heimtex 01/18 (Marketing)