NMC Deutschland GmbH

NMC teilt Produkte in vier Kollektionen auf


NMC gliedert sein Produktportfolio für die praktische Umsetzung am Point of Sale in vier Kollektionen. Diese werden erstmals bei der Heimtextil in Frankfurt am NMC Stand vorgestellt.

Unter dem Slogan "Wir veredeln Räume" präsentierte NMC im vergangenen Jahr sein geschärftes Profil. Mit Stilwelten und einer eigenen Kollektionslinie zu den Zierprofilen rückte der Hersteller einen Teil seiner Bestandsprodukte wieder stärker in den Fokus. Aufgrund des positiven Zuspruchs hat sich das Unternehmen entschlossen, die zielgerichtete Kundenansprache fortzuschreiben und sein gesamtes Portfolio übersichtlich in vier Kollektionen aufzuteilen. Sie umfassen Zierprofile (vier Stilwelten), Sockelleisten/Baseboards, Licht/Lightning und Wandverkleidungen (Wall Panels, Wall Tiles).

Mit der Ausweitung der Strategie möchte NMC einerseits dem Kunden durch eine durchgängige Präsentation der gesamten Palette innerhalb einer Produktgruppe die Auswahl erleichtern. Andererseits soll jede Kollektion Handel und Handwerk als Beratungs- und Verkaufsunterstützung dienen. Sämtliche NMC-Produkte eignen sich für die dekorative Veredelung von Boden, Wand und Decke.

Mit der Konzentration auf Produktgruppen soll das Kerngeschäft des Unternehmens weiter gestärkt werden. "Da unser breit gefächertes Produktportfolio beim Handel und Handwerker gedanklich eher ein Zusatzprodukt ist, möchten wir unsere Partner mit unseren konsequenten Kollektionen im Verkaufsprozess am Point of Sale weiterhin wirkungsvoll unterstützen", erläutert Adrian Smaza, Vertriebsleiter von NMC Deutschland. Zudem werde die Unterstützung noch gezielter bei Social Media und Multimedia ausgebaut.

Zusätzlich zur Kollektionsstrategie verfolgt NMC die gleiche Themenkonzentration auf der überarbeiteten Webseite. Darauf will das belgische Unternehmen seine Kunden und Partner mit neuen Inspirationen und Vorher-/Nachher-Animationen auf Basis einer klaren Produktgruppenorientierung überzeugen. Zusätzlich sind ein Styleguide und eine Händlersuche auf ââ www.nmc-dekowelt.de integriert.
aus BTH Heimtex 01/18 (Sortiment)