Jab Anstoetz

Digitales Atelier als Turbo für die Kundenberatung


Mit dem Online-Atelier unterstützt Jab Anstoetz den Raumausstatter. Individuelle Nähaufträge können ab sofort rund um die Uhr digital eingegeben werden. Gleichzeitig sind Informationen zu Preisen und Warenverfügbarkeit jederzeit abrufbar. Dadurch beschleunigt sich der gesamte Auftragsablauf, wird transparenter und zuverlässiger, ist man bei dem Bielefelder Textilverlag überzeugt.

Erste Reaktionen auf das neue Angebot waren positiv: "Durch die standardisierte Eingabeoberfläche ist der Auftrag schneller auf dem Weg als bisher per Fax oder E-Mail. Da alle Angaben abgefragt werden, erübrigen sich auch eventuelle Rückfragen, die den Bestellvorgang verzögern können. Die Auftragseingangsbestätigung kommt sofort", sagt etwa die Raumgestalterin Nina Zweiffel aus Berlin, die den Service vorab getestet hat. "Und ich kann dem Kunden im Laden sofort einen Preis nennen." Bei der Beratung sei es immer von Vorteil, den UVP sofort parat zu haben. So erhält der Kunde eine solide Basis, um seine Kaufentscheidung zu treffen.

Besonderen Wert hat man bei Jab Anstoetz auf die übersichtliche Gestaltung und Navigation gelegt, so dass sich die Nutzer leicht zurechtfinden. "Einfach und selbsterklärend in der Handhabung - es macht Spaß, damit zu arbeiten", fasst Nina Zweiffel die ersten Eindrücke zusammen. Falls dennoch Fragen auftauchen, steht eine eigene Service-Hotline dem Nutzer zur Seite.

Das Online-Atelier ist über das Kundencenter auf www.jab.de kostenfrei für alle Interessenten erreichbar. Wer dort noch nicht angemeldet ist, kann sich ganz unkompliziert registrieren und sofort den ersten Nähauftrag eingeben. Bislang ist das möglich für Vorhänge, Dekos und Stores mit ausgewählten Bändern, für Flächenvorhänge, Raffhalter sowie eine Auswahl von Kissen und Tagesdecken. Das Angebot wird sukzessive um weitere Produkte erweitert. Sämtliche Aufträge werden im Nähatelier von Jab Anstoetz in Bielefeld individuell bearbeitet.
aus BTH Heimtex 01/18 (Marketing)