Efwex: 3. Branchentreffpunkt in Gent

Tor zu neuen Märkten


Zum dritten Mal präsentiert sich die European Floor & Wall Exhibition (Efwex) im belgischen Gent als Forum für die Bodenbelagsbranche in den Benelux-Ländern. Vom 14. bis 16. März 2018 lädt der Veranstalter in die Flanders Expo ein. Neu aufgenommen in das Ausstellungsprogramm wurde Kunstrasen.

Die European Floor & Wall Exhibition (Efwex) war 2014 als Nachfolgerin der Europarket gestartet, weil man die Notwendigkeit einer Bodenbelagsmesse in der Benelux-Region sah. Mit der alle zwei Jahre stattfindenden Messe will der Veranstalter ein Forum speziell für Parkett und Holzböden, Laminat und Designbelägen, Terrassendeckings, Verlegewerkstoffen und -zubehör sowie Maschinen und Geräten schaffen. Die Besucher rekrutieren sich aus dem gesamten Profikunden-Spektrum - vom Fachhandel über das Handwerk bis hin zu Planern und Architekten. Die Fachbesucher reisen nicht nur aus Belgien und den Niederlanden an, auch aus Frankreich und Großbritannien werden wieder viele Interessenten erwartet. Die letzte Efwex im Frühjahr 2016 hatten knapp 2.000 Fachleute besucht.

Das Ausstellungsprogramm wurde um Kunstrasen erweitert, der sich zunehmend vor allem im Outdoorbereich als interessantes Zusatzprodukt erweise. Auf einer Sonderfläche werden auf kleineren Ständen neue Bodenbelagsideen und Produkte mit Innovationsanspruch präsentiert. Zu den Anbietern, viele aus dem Benelux-Raum, gehören unter anderem Flamingo-Parkett, Inpa-Parkett, Osmo, Rubio Monocoat, Hesse Lignal und Silva Floors.

Wer sich als Besucher registrieren lassen will, kann das kostenlos über die Website tun. Am Messeingang kostet der Zutritt 35 EUR.

Efwex

Internationale Messe für Boden- und Wandgestaltung
Ort: Gent, Belgien, Flanders Expo
Termin: 14. bis 16. März 2018
Öffnungszeiten: 14. und 16. März 10.30 bis 18.30 Uhr, 15. März 10.30 bis 22.00 Uhr (mit Unterhaltungsprogramm)
Ausstellungsprogramm: Parkett und Holzböden, Laminat, Designbeläge, Kunstrasen, Terrassendeckings, Verlegewerkstoffe, Verlegezubehör, Maschinen und Geräte
Internet: www.efwex.eu
aus Parkett Magazin 01/18 (Wirtschaft)