Holzland

Online-Shop soll im ersten Quartal 2018 live gehen


"Voll im Timing" liegt Holzland mit seinem zentralen Online-Shop, der auf dem Branchentag in einer Betaversion präsentiert wurde. An beiden Veranstaltungstagen hielt das Team "Digitale Services" stündlich Vorträge, zu denen sich die Holzland-Gesellschafter vorab verbindlich anmelden mussten. Aufsichtsratsvorsitzender Hinrich Klatt freute sich über das starke Interesse - "63 Händler haben bereits zugesagt" - und zeigte sich von der digitalen Marktplatzlösng begeistert: "Es ist einfach und sicher." Im ersten Quartal 2018 soll der Online-Shop planmäßig live gehen.

Außerdem informierte die Holzhandelskooperation über weitere ihrer Leistungen, zum Beispiel buchbare Marketingtools wie Website-Support, Vermarktungslösungen zur Neukunden-Akquise und Printprodukte sowie das Eigenmarkenkonzept HQ-Wohnwelt. Das Team Warenmanagement unter Leitung von Johannes Schulze und Lothar Kramer nutzte den Branchentag zum Networking mit der Industrie.
aus Parkett Magazin 01/18 (Marketing)