We are Wood:

Fokus auf dem deutschen Holzhandel


Die Hamburger Holzagentur We are Wood, die bei den Holzhandelskooperationen nicht gelistet ist, zeigte dieses Jahr auf dem Branchentag erstmals mit einem eigenen Messestand Flagge: "Wir haben uns auf die Fahne geschrieben, uns etwas breiter aufzustellen und dabei den Fokus auf den deutschen Holzhandel zu legen", konstatierte Verkaufsleiter Constantin Jäkel. Da bot es sich an, neben dem Standard-Parkettsortiment auch gleich das Sperrholz-Angebot in Köln zu präsentieren.

Nebenbei machten die Hamburger, die für ihr vielfältiges Angebot an Holzarten stehen, auch einige Aussagen zu aktuellen Entwicklungen im Geschäft mit Parkett: Zum einen seien bei der Landhausdiele wieder etwas ruhigere Sortierungen mit kleineren Ästen stärker nachgefragt. Zum Anderen werde die Eiche-Rohstoffversorgung 2018 noch schwieriger und die Parkettpreise nach oben gehen, so die Prognose von Geschäftsführer Jürgen Wirsig. Die Holzagentur stellt auf der Domotex aus.
aus Parkett Magazin 01/18 (Wirtschaft)