Innung Hessen:

Vorstandauf Herbsttagung bestätigt


Die Landesinnung Parkett- und Fußbodentechnik Hessen hatte auf ihrer Herbstversammlung im Bürgerhaus in Gießen-Wießeck ein volles Haus. Neben Berichten über die laufende Meisterprüfung, Info-Abende in Nord und Süd, Fachexkursionen und die Maschinenkurse der Auszubildenden informierte Obermeister Michael Blum vor allem über die aktuellen Entscheidungen zur Neuausrichtung des Zentralverbands. Blum appellierte an die Innungsmitglieder, "neue Wege zu geben und sich der Zeit anzupassen".

Zudem standen Neuwahlen des Vorstands auf der Agenda: Als Obermeister bestätigt wurde Michael Blum, seine Stellvertreter sind Kay Hansen und Karl-Heinz Hess. Bernhard Wiegand, Gabriele Langkowski, Martin Weil, Christian Schaub und Matthias Mangold komplettieren die Riege als Beisitzer.

Den zweiten Teil des Tages verbrachten die Parkettleger schließlich in der Theodor-Litt-Schule, wo im Rahmen des Bundesleistungswettbewerbs die besten Parkett- und Bodenleger ermittelt wurden.
aus Parkett Magazin 01/18 (Personalien)