Studie Bodenbelagsmarkt
Stellenmarkt

Branchen-Planer

LVT Special

Belgien Special

Artikel-Archiv


Wineo in 300 Telekom-Shops in sieben Ländern

Beste Verbindung mit Designböden aus Augustdorf


36.000 m2, ca. 300 Shops in sieben Ländern - die Telekom setzt bei ihren stationären Geschäften auf die funktionalen Vorteile und das attraktive Erscheinungsbild von Wineo-Designböden der Windmöller-Gruppe. In den hochfrequentierten Standorten spielen neben einer extremen Strapazierfähigkeit auch eine angenehme Raumakustik und eine hoher Gehkomfort eine wichtige Rolle für das Wohlbefinden der Kunden und Mitarbeiter. Zudem sollte die im Einrichtungskonzept der Telekom verankerte Holzoptik in Farbe und Struktur genau wiedergegeben werden. Als Kontrast zum markentypischen Magenta, weißen Wänden und Möbeln setzt der führende deutsche Telekommunikationsanbieter beim Boden auf die warme Ausstrahlung von Holz.

Weitere Anforderung waren die einfache Montage und Demontage mittels Klick-Verbindung, da bei Einbau und eventueller späterer Umgestaltung schnell und zeitsparend Ergänzungen oder der Austausch von Teilflächen gewährleistet sein sollte. Auf dieser Basis entwickelte Wineo das Sonderdekor Alabama Tree, das zunächst in zwei Kölner Shops getestet wurde. Nachdem die Augustdorfer das Ausschreibungsverfahren der Telekom für sich entschieden hatten - dort zählten nicht nur Kriterien wie Produktwirtschaftlichkeit, Preis und Gewährleistung, sondern auch Pflegeleichtigkeit und Serviceleistungen - lieferten sie inzwischen 36.000 m2, davon allein 25.000 m2* in Deutschland.



Windmöller GmbH
Die Telekom setzt bei ihren Shops auf die funktionalen Vorteile von Wineo-Designböden.

Objekt

Projekt: ca. 300 Telekom-Shops in sieben Ländern
Fläche: 36.000 m2
Bodenbelag: Designbeläge von Wineo
Produkt: 5 mm dicker Designbelag mit 0,55 mm-Nutzschicht in Dreistab-Optik, Sonderdekor Alabama Tree, Dielenformat 1.212 x 185 mm, Klicksystem, NK 33/42
Anbieter: Windmöller Flooring Products | www.wineo.de

aus Parkett Magazin 01/18 (Referenz)