Hilding Anders Switzerland AG

Hilding Anders Schweiz mit neuem Führungsteam


Um seine Markenprofile zu schärfen und seine Position am Bettenmarkt weiter erfolgreich auszubauen, hat Hilding Anders Switzerland ein neues Führungsteam. Mit Wirkung zum 1. Dezember wurde Dr. Stefan Brungs zum neuen General Manager von Hilding Anders Schweiz ernannt. Das Team der Geschäftsleitung wird durch Jens Fischer als neuem Director Marketing, Development & E-Commerce verstärkt.

Brungs (57) greift für seine Aufgabe beim europäischen Bettenmarktführer auf internationale Erfahrung aus der Markenführung im Premiumsegment der Automobilbranche zurück. Nachdem er verschiedene Positionen bei Volkswagen innehatte, war er zuletzt Mitglied der Geschäftsleitung von Bugatti im Geschäftsbereich Vertrieb, Marketing, Customer Services und Brand Lifestyle. Der gebürtige Deutsche ist Experte durch erfolgreiche Markenexpansion bei Bugatti und Bentley. "Es ist eine große Ehre, Europas größten Bettenhersteller vertreten zu dürfen", erklärt Brungs. "Mein Ziel ist es, die Profile unserer Premiummarken zu schärfen und meine Erfahrungen aus der Luxus-Automobilbranche erfolgreich für Hilding Anders in das Bettensegment zu transferieren. Meine Leidenschaft ist es, faszinierende Marken zu profilieren."

Jens Fischer (40) verfügt über umfangreiches Know-how im Bettensegment: Er war zuletzt als Director Business Unit E-Commerce für Recticel zuständig. In den vergangenen Jahren war er bei Recticel für Marketing und Produktmanagement der Schweizer Marken Swissflex, Superba und Grand Luxe verantwortlich und hat beim deutschen Marktführer Schlaraffia dessen Erfolgsgeschichte der letzten Jahre entscheidend mitgeprägt. "Unser Ziel ist es, Bico und HappySleep wieder zum Maßstab für tiefen, gesunden Schlaf zu machen und die Marken mit all ihren Werten bei Handel und Endverbrauchern zu stärken", ergänzt Jens Fischer.
aus Haustex 01/18 (Personalien)