Henry"s Auktionshaus GmbH

Henry’s-Gründer Heinrich Häge verstorben


Als Heinrich "Henry" Häge 1979 in der Pfalz ein Auktionshaus gründete, erntete der ehemalige Fleischwarenfabrikant auch Skepsis. Doch innerhalb kurzer Zeit startete "Henry’s Auktionshaus" durch und betreut heute mit rund 150 Mitarbeitern über 600.000 Kunden im In- und Ausland.

Im Oktober verstarb Heinrich Häge nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 78 Jahren; das berichtete die Online-Ausgabe der Regionalzeitung Mannheimer Morgen. Die Leitung des Auktionshauses übernimmt sein Sohn Ralf Häge, der die traditionellen Versteigerungen lückenlos weiterführt. "Das wäre auch im Sinne meines Vaters gewesen", äußerte sich Ralf Häge der Regionalzeitung gegenüber.

Drei Häuser umfasst das erfolgreiche Unternehmen, das inzwischen aus Platzgründen von Schifferstadt nach Mutterstadt umgezogen ist und im monatlichen Rhythmus alte und antike Teppiche versteigert.
aus Carpet Magazin 01/18 (Personalien)