Balta US Inc.

Balta Home USA mit neuem Vertriebszentrum


Balta Home USA, die Sparte für abgepasste Teppiche der Balta Group in den Vereinigten Staaten, führt seine beiden bisherigen Lager in einem neuen Vertriebszentrum in Rome, Georgia, zusammen (über 30.000m2 Fläche). Durch die größere Lagerfläche will man den nordamerikanischen Markt noch effektiver bearbeiten. "Damit treiben wir unsere Wachstumsbestrebungen voran und stellen gleichzeitig eine Infrastruktur her, mit der wir unsere Kunden und ihre wachsenden E-Commerce-Kanäle noch effizienter unterstützen können", erklärt Tom Debusschere, CEO der Balta Group.

Bisher hatte Balta Home im Bundesstaat Georgia zwei Lager betrieben, Dalton und Calhoun. Durch das neue Vertriebszentrum kann man laut Debusschere jetzt "noch effizienter arbeiten, bei geringeren Personal- und Verpackungskosten", gleichzeitig bleibe der gute Service bestehen. Im Neubau setzt Balta ausschließlich LED-Beleuchtung ein und lässt Plastik, Karton und andere wiederverwertbare Materialien getrennt recyceln. Ein Teil der neuen Lagerfläche ist für das wachsende E-Commerce-Geschäft reserviert. Parallel unterhält Balta Home weiterhin Büros und einen Showroom in New York (5th Avenue).
aus Carpet Magazin 01/18 (Wirtschaft)