Designflooring

Comeback von Kukshausen, neues Zentrallager in Kerpen


Der englische Designbelagsspezialist Designflooring International verstärkt sein Engagement auf dem Kontinent. Zum einen personell: Mit Ernest Kukshausen, der seit 1. Januar 2018 als Vertriebsleiter D/A/CH fungiert, ist ein branchen- und unternehmenserfahrener Vertriebsmann zu Designflooring zurückgekehrt. Er hatte dieselbe Position schon einmal von 2006 bis 2011 bekleidet.

Zum anderen soll ein neues europäisches Vertriebszentrum den Grundstein für künftiges Wachstum legen. In Kerpen hat Designflooring bei DB Schenker ein 9.500m2 großes Zentrallager eingerichtet, das 300.000m2 Bodenbeläge bevorratet. Bedient werden von hier aus nicht nur Kunden in Deutschland, sondern auch in den Nachbarländern. Die Lieferung erfolgt in der Regel innerhalb von zwei Tagen, ist aber auch am Folgetag möglich - ebenso wie eine Abholung, erklärte Kukshausen.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)