Dr. Schutz Group

Investitionen in Maschinen und Personal


Die Dr. Schutz Group folgt mit ihrem PU-Siegel Neo dem Trend zu lösemittel- und isocyanatfreien Produkten. "Auch in Zukunft wollen wir weitere ökologische Produkte herausbringen. Gerade im Objektgeschäft ist dies ein großes Thema für unsere Kunden", erklärte Frank Knott, Mitglied der Geschäftsleitung und Gesamtvertriebsleiter. Aus diesem Grund setzt das Unternehmen für 2018 den Fokus auf "grüne Innovationen", um den Bedürfnissen von Handwerk und Endkunden gerecht zu werden.

Um ca. 30 % vergrößert wurde im letzten Jahr das Werk in Hessisch Oldendorf, so dass eine weitere Produktionsanlage in Betrieb genommen werden konnte. Eine der Hallen ist nun ganz auf die Herstellung von Lacken spezialisiert. Hinzugekommen ist zudem die dritte Abfüllanlage. "In 2017 konnten wir interne Abläufe optimieren und wollen 2018 weiter investieren", sagte Knott. Allerdings nicht in Maschinen, sondern in Personal: Es sollen weitere Mitarbeiter eingestellt werden.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)