Active Online

Alles für den Raumausstatter


Fabian de Leon, Geschäftsführer des Materialo-Anbieters Active Online, fühlte sich auch 2018 auf der Heimtextil wieder bestätigt: "Die Raumausstatter brauchen noch viel Hilfe, um digitaler zu werden." Er sei rundum zufrieden mit dem Messeverlauf und sehe mehr und mehr, wie die digitale Beratung an Bedeutung gewinne. Die Software Materialo werde demzufolge immer weiter aufgefächert und in immer einfacher zu verstehenden und zu bedienenden Segmenten angeboten. Schon lange als Partner des Deco Teams dabei, waren die digitalen Lösungen des Unternehmens in diesem Jahr sehr präsent in den Workshops, in denen die Moodboards diesmal auf Tablets erstellt wurden.

2017 war ein - weiteres - gutes Jahr des Unternehmens, das mit 15 bis 20 % Plus deutlich zweistellig gewachsen ist. "Und das erwarten wir auch für 2018", freute sich der Geschäftsführer. "Wir wollen Stoffanbietern und Raumausstattern helfen, Tools für die Zukunft in Angriff zu nehmen." Die neue App beinhalte Projektmappen, die das ganze Angebot von Materialo reifer und erwachsener präsentieren sollen. "Das ist unser neues Highlight für den Raumausstatter: Er kann vor Ort beim Kunden den Raum um sich herum einrichten, mit zahllosen Farb- und Qualitätsangeboten", erklärte Fabian de Leon. Jeder Raumausstatter solle seiner Meinung nach Materialo auf seiner Webseite haben, an einer umfangreichen sowie ständig und umgehend verfügbaren Materialdatenbank führe kein Weg mehr vorbei. De Leon: "Wir lassen den Raumausstatter nicht allein - er muss nur mitmachen."
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)