Englisch Dekor

Fast zweitstellig gewachsen


Bei Englisch Dekor war Geschäftsführer Erich Fleischmann zufrieden mit dem Messeverlauf und der wirtschaftlichen Entwicklung: "Wir kommen mit unseren Produkten aus Velours, Wolle und Kunstleder gut an und freuen uns für 2017 über ein fast zweistelliges Plus." Besonders der Export wachse, auch außerhalb der D/A/CH-Region. "Unserer Auffassung nach muss der Dienstleistungsgedanke an erster Stelle stehen: Service, Beratung, Lieferfähigkeit - all das muss stimmen."

Der aus einem 1866 gegründeten Raumausstattungsgeschäft entstandene österreichische Textilverlag Englisch Dekor sieht sich heute als Spezialist für schwer entflammbare Stoffe. "Wir sind eine Weberei ohne Webstühle", charakterisierte Heinz Wymetal-Fleischmann sein Unternehmen: "Wir entwickeln unsere Stoffe selbst, in Zusammenarbeit mit den Produzenten. Dadurch können wir kurzfristig auf Markttrends reagieren."

Farbtrends für 2018 sieht Erich Fleischmann bei Aqua- und Stonetönen. Außerdem spiele die Haptik eine wichtige Rolle.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)