Geos Geilfuß

Möbelstoffe neu präsentiert


Am Stand von Geos Geilfuß herrschte reger Besucherandrang. Der Osnabrücker Textilverlag stellte zum dritten Mal auf der Heimtextil aus und konnte dort ein positives Fazit des zurückliegenden Geschäftsjahres ziehen: "Wir haben 2017 mit einem Plus abgeschlossen - auch wenn nach oben ja immer Luft ist", erklärte Geschäftsführerin Katharina Geilfuß. Der Sonnenschutz sei stark gewachsen, die Gardine konstant geblieben und der Deko habe leichte Rückgänge eingefahren. "Doch mit unserer neuen Kollektion wollen wir den Deko-Bereich pushen und schauen zuversichtlich nach vorn", gab sich Geilfuß kämpferisch.

Zwei große Kollektionen im Jahr mit einem breiten Haupt- und Premiumsortiment sollen für alle Bedürfnisse passende Artikel parat halten. "Die Hauptkollektion ist etwas konsumiger", erläuterte Katharina Geilfuß den Aufbau. Die Premiumkollektion zeige sich eleganter und beinhalte Produkte, "die auch einmal etwas wagen".

Bei den Möbelstoffen präsentieren die Osnabrücker ebenfalls zwei neue Kollektionen. "Unser neues Möbelstoffkonzept mit Symbolen soll dem Raumausstatter bessere Orientierung ermöglichen und Zusatzfunktionen auf einen Blick erkennbar machen", so Geilfuß. Dadurch könne dem Endkunden besser vermittelt werden, welcher Stoff mit welcher Funktion für ihn passt.

Geos Geilfuß setzt dieses Jahr auf dezente Farben und verschiedene Oberflächen. Es dominieren Pastelltöne, überwiegend sind die Artikel in raumhoher Qualität zu bekommen. "Die Farben und Dessinierungen der Möbel- und Dekostoffe sind aufeinander abgestimmt und gut zu mixen", meinte die Geschäftsführerin. Und auch bei den Osnabrückern ist der Trend zu interessanten Strukturen und plastischer Anmutung erkennbar.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)