Rovitex

Mode ans Fenster


Detlef Müller, Vertriebsleiter von Rovitex, war nur mäßig zufrieden mit dem Messeverlauf - ebenso wie mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr. "2017 war ein schwieriges Jahr, auch wenn wir noch ganz gut davongekommen sind." Auf der Messe habe er weniger Exportkunden gesprochen, dafür eine bessere Frequenz aus dem deutschen Markt gespürt. "Doch klar ist: Der Verdrängungswettbewerb wird härter. Der Kuchen wird nun einmal nicht größer."

Und auch der Stoff an sich könne nicht neu erfunden werden. "Nun müssen wir über Service punkten und vernünftige Arbeit in verkäuflichen Preislagen anbieten", lautet Müllers Überzeugung. 2018 gehe er optimistisch und mutig an: "Alles andere ist Quatsch." Rovitex drehe weiter an der Serviceschraube und wolle Verlässlichkeit und gute Qualität garantieren. Generell gelte: Wer starr an alten Konzepten festhält, wird es schwer haben. Alles müsse permanent überdacht werden. Müllers Wunsch für 2018: Mehr Ideen und Inspirationen aus der Mode ans Fenster transferieren.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)