Westfälische Textil-Gesellschaft Klingenthal

Mehr Druck- als Webware


Durchwachsen sei das vergangene Jahr gewesen, auch wenn es für sein Unternehmen mit einem kleinen Plus geendet habe, erklärte Holger Schrader als Geschäftsführer der Westfälischen Textil-Gesellschaft Klingenthal (WTG). Der Bereich Sonnenschutz sei gewachsen, Gardine und Vorhang hätten stabil abgeschlossen.

Der qualitativ gute Messeverlauf stimme Schrader weiter optimistisch: "Kunden, die uns am Stand besucht haben, waren guter Stimmung und von unserem Angebot angetan." Drucke würden stark nachgefragt, Webartikel etwas weniger. An Farbtrends sieht er Gold- und Naturtöne für 2018 ganz weit vorn.

Die WTG mit Sitz im westfälischen Salzkotten ist ein Vertriebs- und Produktionsunternehmen im Textilsektor. Gegründet von Franz Klingenthal im Jahre 1914, webte und druckte die WTG bis Anfang der 1990er Jahre noch in eigener Produktion. Heute bedient sich das Unternehmen auf dem internationalen Rohgewebemarkt und lässt die verschiedenen Qualitäten bei deutschen und europäischen Partnerfirmen veredeln und ausrüsten.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)