Zimmer+Rohde

"Lust auf Textil machen"


Zimmer+Rohde präsentierte am Stand in der Tapetenhalle 3.1 auch seine neuesten Stoffkollektionen und die von Ado. Geschäftsführer Andreas Zimmer agiert nach einem schwierigen Jahr 2017 unter dem Motto: "Stärken stärken - und Lust auf Textil machen". Im Export habe sein Unternehmen zwar wachsen können, aber insgesamt sei ein "klitzekleines Minus" zu verzeichnen gewesen. Ado hingegen, seit 2014 komplett im Textilverlag Zimmer+Rohde beheimatet, sei gewachsen. "Die aktuelle Ado-Kollektion ist schick und bezahlbar - das kommt an." Ansprechende Haptik und hochwertiges Design überzeugten mehr und mehr Kunden.

Für die Marke Zimmer+Rohde präsentierte er eine der "größten Kollektionen der Firmengeschichte" und sein Unternehme blicke positiv nach vorn. "Auch wenn der Wirtschaftsboom in unserer Branche nicht ankommt."

Seit vier Generationen in Familienbesitz, zählt Zimmer+Rohde zu den großen Textilverlagen Europas mit sechs Vertriebsgesellschaften in Paris, London, Mailand, New York, Dubai und Hongkong. Auch die Produktpalette biete mit den Marken Zimmer+Rohde, Ardecora, Ado, Etamine, Hodsoll McKenzie, Warner Fabrics und Travers eine umfassende Stilvielfalt, so Zimmer.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)