P+S

Kretschmer und die Maus sollen den Endverbraucher locken


"2017war nicht einfach", betonte Lars Weyer, für Finanzen zuständiger Geschäftsführer bei P+S International aus Gummersbach. "Aber wir haben weniger verloren als im Durchschnitt der Branche und unseren Vorjahresumsatz fast erreicht." Im vergangenen Jahr habe der Umsatz bei 45 Mio. EUR gelegen. Für 2018 gab sich Weyer positiv gestimmt, was er auch auf die Kollektionen von zwei beliebten Promis zurückführte.

Der Modedesigner Guido Maria Kretschmer präsentierte in der vollbesetzten Union Halle in Frankfurt seine neue, sehr hochwertige Kollektion Deluxe by Gudio Maria Kretschmer und begeisterte damit die erwachsenen Gäste. An die kleinen Tapetenfans wendet sich die Maus aus der "Sendung mit der Maus" mit ihrer Kinderkollektion. Die Veranstaltung wurde live auf die Aktionsfläche des Verbands der Deutschen Tapetenindustrie übertragen. Dort halfen Profis und Promis beim Dauertapezieren.

Der angesehene Modeschöpfer Kretschmer und die Maus sind zwei anerkannte Testimonials, mit denen P+S die Endverbraucher an die Tapete heranführen will. "Tapete hat nämlich ein Wahrnehmungsproblem", ist Weyer überzeugt. Deshalb habe sich P+S entschieden, mit der Maus-Tapete schon bei den kleinsten potenziellen Tapetenfans anzusetzen. Bei den Erwachsenen soll die dritte Kollektion von Kretschmer für Interesse an einer Wandbekleidung sorgen, die deutlich höherwertiger ausfalle als ihre beiden Vorgängerinnen.

"Eine bessere Wahrnehmung des Verbrauchers über das Produkt allein ist wohl kaum zu erreichen", meinte Weyer. Deshalb arbeite P+S mit Testimonials wie einst mit Pop-Titan Dieter Bohlen und seit zwei Jahren mit Kretschmer. "Der Designer steht für Mode und das aktuelle Thema Individualität. Er spricht breite Massen an und verbindet", betonte der Geschäftsführer. P+S war mit sieben neuen Kollektionen nach Frankfurt gereist.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)