Felix Schoeller

Kooperation stärkt die Marken Emblem und Styline


Der Stand der Felix Schoeller Group aus Osnabrück stand ganz im Zeichen der strategischen Partnerschaft mit Dataplot. Digital bedruckbare Vliestapeten der Marke Styline von Felix Schoeller Digital Media werden nun europaweit von Dataplot und seinem Händlernetz vertrieben. Im Gegenzug übernimmt Schoeller Entwicklung und Produktion und fertigt die speziell für den Digitaldruck entwickelten Vliestapeten der Partner. Zur Verfügung stehen die beiden Marken Emblem based on Felix Schoeller von Dataplot und Styline von Felix Schoeller Digital Media.

"Durch die Kooperation können wir unseren Kunden einen noch besseren Service rund um unsere Styline-Tapeten bieten. Die Kompetenz in der Konfektionierung und Vermarktung digital bedruckbarer Vliestapeten ist bei Dataplot sehr hoch. Und der direkte Kontakt zum Fachhandel sowie zur verarbeitenden Werbe- und Druckindustrie ist ein weiterer Vorteil, von dem wir in mehr als 40 Ländern profitieren werden", sagte Florian vom Bruch, General Manager Felix Schoeller Digital Media. Außer dem Vertrieb übernimmt Dataplot auch die Konfektionierung sowie die Logistik der Produkte und sichert den Kunden einen kompetenten Support bei allen Fragen der Verarbeitung zu.

"Felix Schoeller Digital Media bietet qualitativ hochwertigste Produkte, von der Entwicklung bis zur Produktion. Diese Kompetenzen passen hervorragend zu Emblem. Daher bezeichnen wir die Partnerschaft als optimale Ergänzung, um unseren Händlern und Partnern wie gewohnt nur bestmögliche Qualität anzubieten", betonte Dataplot-Geschäftsführer Karsten Werther.

Die Standard-Rollen sind in den Breiten 75 und 155 cm verfügbar. Außerdem umfasst die Produktpalette Werkzeuge für die Weiterverarbeitung sowie Schneideplotter und Drucker für industrielle Anwendungen in der Werbetechnik.
aus BTH Heimtex 02/18 (Wirtschaft)