SIG Germany GmbH

SIG Germany: Nils Gagzow zusätzlicher Geschäftsführer – Einheitliche Vertriebsverantwortung


Zum 1. Januar 2018 hat SIG Germany, Muttergesellschaft von Wego Systembaustoffe, Nils Gagzow in die Geschäftsführung berufen. Der 44-Jährige erweitert das bestehende Führungsduo Christian Horn (Vorsitzender der Geschäftsführung) und Jessica Schwarz (Geschäftsführerin Finanzen und IT). Gagzow ist für den Vertrieb des Fachhändlers für Systembaustoffe im Bereich Boden, Wand, Decke, Dach und Spezialsysteme verantwortlich.

Nils Gagzow steht seit 2013 in Diensten von SIG Germany und war seitdem in verschiedenen Funktionen im Vertrieb tätig. In den letzten zwei Jahren verantwortete er in einer Doppelspitze gemeinsam mit Dominic Stuhldreher den Vertrieb von Wego Systembaustoffe, einer der beiden Vertriebsmarken von SIG Germany.

"Die Berufung von Nils Gagzow unterstreicht die Bedeutung des Vertriebs für den Gesamterfolg des Unternehmens", sagt Christian Horn, Vorsitzender der Geschäftsführung bei SIG Germany. "Die damit übertragene bundesweit einheitliche Vertriebs-Gesamtverantwortung ist deshalb auch ein klares Signal zur Stärkung des Vertriebs bei SIG Germany insgesamt." Jessica Schwarz ergänzt: "Ich freue mich auf die jetzt noch engere Zusammenarbeit mit Nils Gagzow. Nun haben wir das Führungsteam komplett und sind in allen Bereichen gut aufgestellt."

Mit der neuen Struktur und der einheitlichen Vertriebsverantwortung wird das seit zwei Jahren praktizierte Vertriebsmodell modifiziert, gestrafft und neu justiert. Im Rahmen der neuen, einheitlichen Vertriebsstruktur übernimmt Dominic Stuhldreher als Mitglied der Geschäftsleitung in Personalunion mit der Vertriebsverantwortung Süd-West jetzt die Aufgabe, die Synergieeffekte zwischen Wego und VTI zu definieren und zu forcieren, wie es in Hanau heißt.

Die Wego-Vertriebsverantwortung Ost, die Nils Gagzow bisher in Personalunion innehatte, wird schnellstmöglich neu besetzt. Er sieht das Unternehmen durch die neue Vertriebsstruktur sehr gut aufgestellt: "Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe und die damit verbundene Gesamtverantwortung. Wir verfügen mit der Wego und der VTI über zwei starke Marken mit erfahrenen Kolleginnen und Kollegen im Vertrieb. Ich bin sicher, dass wir gemeinsam viel erreichen und weiterhin profitabel und nachhaltig wachsen werden."
aus FussbodenTechnik 02/18 (Personalien)