F. W. Barth & Co. GmbH

Messe-News kompakt


Barth & Co will sein Exportengagement intensivieren und hat darum Frank Kortekamp an Bord geholt, der zuvor bei Windmöller im Export und anderen Abteilungen tätig war. Im ersten Schritt will sich das Import- und Handelshaus darauf konzentrieren, die Aktivitäten in Zentraleuropa auszudehnen. Im Parkettsortiment zeigte das Unternehmen, das 2018 sein 145-jähriges Jubiläum begeht, einige neue exklusive Eiche-Oberflächen bei dreischichtigen Landhausdielen.

Bei Designbelägen ist man "konzeptionell vorgegangen": So wurde das Angebot einerseits nach unten abgerundet mit einer neuen Klebefliesen-Kollektion mit 0,3 mm Nutzschicht im Preiseinstiegsbereich. Andererseits wurde das Thema Multilayer mit Solid Core aufgegriffen und eine neue Linie auf HDF-Träger "Made in Germany" mit 30 Positionen vorgestellt.

Bleibt noch das dritte Segment, der Garten. Hier gibt es bei den Terrassendielen aus Surinam-Holz die neue Oberfläche Walaba gebürstet - "mit bester Resistenz für den Außenbereich, denn es ist von Natur aus imprägniert", sagt der geschäftsführende Gesellschafter Sebastian Kruczek.
aus Parkett Magazin 02/18 (Wirtschaft)