Hagebau:

Holz Profi-Standorte präsentieren "Bodenwelten"


Die Hagebau hat eine neue, ganzeitliche Vertriebsoffensive für ihr Spezialisierungssystem "Holz Profi" gestartet: Mit der Kampagne "Bodenwelten" positionieren sich die bundesweit 30 angeschlossenen Standorte als kompetente Anbieter von Bodenlösungen am regionalen Markt. "Damit versetzen wir unsere Systemnehmer in die Lage, vor Ort neue Kunden zu gewinnen", sagt Andreas Frey, Vertriebsmanager Holz Profi bei der Kooperation. Lars Lepke, Abteilungsleiter Vertrieb Holz des Hagebau Fachhandels ergänzt: "Unter dem Motto "Nah, zuverlässig, fair" stellen wir den Händlern umfassende crossmedial Marketinginstrumente zur Verfügung."

Ein Highlight ist der für die Internetseiten der Gesellschafter und die Website www.holzprofi.de produzierte Werbefilm "das macht mein Nachbar". Ein weiteres zentrales Element ist die Broschüre "Praxiswissen Boden" - sie fasst viele technische Informationen und Gebrauchsmerkmale der verschiedenen Bodenbeläge zusammen und liefert Handwerkern sowie Fachverkäufern Argumente für die Endkundenberatung. Kunden-events in Kooperation mit den teilnehmen Industriepartnern sowie Werbemittel sind weitere Bestandteile der Vertriebsmaßnahme.
aus Parkett Magazin 02/18 (Marketing)