Emma Matratzen GmbH

Forbes 30 under 30: Emma-Gründer Laarmann ausgezeichnet


Max Laarmann, Gründer und Geschäftsführer von Emma Matratzen, ist vom Forbes Magazin zu einem von Europas talentiertesten Jungunternehmern gekürt worden. Das renommierte US-Wirtschaftsmagazin zeichnet in seiner Veröffentlichung "30 under 30" in zehn Kategorien die Unternehmensgründer aus, die in ihrer jeweiligen Branche besonderen Erfolg, Innovationskraft oder Einfluss haben. Laarmann wurde in diesem Jahr unter die Top 30 in dem Bereich "Retail & E-Commerce" aufgenommen. "Das ist eine tolle Auszeichnung und eine große Anerkennung für mich und das gesamte Emma-Team. Ich freue mich riesig und fühle mich geehrt, es in die Top 30 geschafft zu haben", so Laarmann. Gemeinsam mit seinem Team hat der Unternehmer Ende 2015 Emma als Bed-in-a-Box-Matratze entwickelt. "Der Matratzenkauf wird durch uns zu einem ganz neuen Erlebnis", so der 24-Jährige. Seit der Gründung des Unternehmen ist die Matratze binnen zweier Jahre in zwölf Ländern online verfügbar und über Kooperationspartner außerdem in fünf Ländern stationär erhältlich. Nach eigenen Angaben wurden von Emma europaweit bislang mehr als 100.000 Matratzen verkauft.
aus Haustex 02/18 (Personalien)