Vertical Services:

Filmreife Schiesser-Dessins


Frechen. Ein letztes Mal präsentierte sich Vertical Services auf der Heimtextil an gewohnter Stelle in Halle 8. Im kommenden Jahr geht das Unternehmen aller Wahrscheinlichkeit nach in die neue Halle 12. "2019 möchte ich unseren Stand deutlich vergrößern, um unsere Themen noch markanter präsentieren zu können", steckte Firmenchef Volker Langheinrich gegenüber der Messegesellschaft schon mal indirekt seinen Claim ab.

In diesem Jahr machte der Beschaffungsprofi noch einmal das Beste aus dem begrenzten Flächenangebot seines Standes und stellte seine Kollektionen für den Handel griffig dekoriert vor.

Unter dem Überbegriff "Traumland" hat das Unternehmen Baby- und Kinder-Kollektionen der Marken Kuschelino, Schiesser und Der kleine Rabe Socke arrangiert. Erstmals stellte Langheinrich nach dem Erwerb der Markenrechte die Marke Kuschelino als eigene vor.

Unter der Marke Kuschelino fanden die Messebesucher Baby-Bettwäsche, eine dazu passende Frottierserie und Reiseaccessoires wie etwa Kinder-Nackenhörnchen. "Die Stofftiere dieser Marke waren die Lieblinge der Messebesucher", erzählt Langheinrich rückblickend. Das Märchenbuchkissen, das sowohl als Buch als auch als Kissen zu verwenden ist, begeistert nun schon im zweiten Jahr.

Die Produkte der Marke Der kleine Rabe Socke haben sich im letzten Jahr laut Langheinrich einer wachsenden Nachfrage erfreut. Neben der Bettwäsche in hübscher Wendeoptik in der Jugendgröße 135x200 cm gibt es darum nun neu auch noch eine passende Frottierserie. Der kleine Rabe Socke wird voraussichtlich 2019 sein Comeback im Kino feiern.

Den größten Teil der Standfläche nahm naturgemäß die Lizenzmarke Schiesser ein. Bei der Baby-Bettwäsche wurden Mond- und Sternenmotive aufgegriffen und mit vier lustigen Tieren kombiniert, in vier Farben (Orange, Grün, Rosa und Blau) erhältlich. Passende Spannbettlaken gibt es in Edel-Jersey oder Frottee-Stretch. Die Bettwäsche ist in den Qualitäten Renforcé und Feinbiber erhältlich. Außerdem führt Schiesser nun eine passende Kinder-Frottierreihe mit Duschtuch, Handtuch, Seiftuch und Waschhandschuh sowie Bettwaren.

Die Schiesser-Bettwäsche für die Erwachsenen hat man bei Vertical Services wieder unter einen abgewandelten Kino-Titel gestellt. "Pretty Rose" besitzt einen sehr hochwertigen und eleganten Look, der durch die kombinierten Farben aus Grau und Rose erzielt wird. Bei diesem Programm denke man auch über ein Baukasten-System nach, in dem alle Artikel einzeln angeboten werden und der Kunde sich seine Wunschgrößen und Dessin-Kombinationen selbst zusammenstellen kann, verrät Langheinrich.

Beim Thema "Drei Farben in einem Boot" werden klassisch maritime Farben in sportlichen Karo- und Streifendessins verarbeitet. Dezente maritime Elemente wie Taue und Anker geben den Bettwäschen den besonderen Flair.

"Shades of Red" bietet zwar nicht 50, aber doch einen aufregenden Rot-Ton. "Kombiniert mit dezentem Anthrazit geht immer", ist der Firmenchef überzeugt. Aufwendig gestaltete Wendedessins sind der Eyecatcher bei diesem Thema.

Beim Thema "Die Farbe Fuchsia" wird es floral: Verschiedene Blumendessins werden hier in einer tollen Farbthematik umgesetzt. Ein sehr frisches Fuchsia kombiniert mit Grün macht Lust auf Sommer. Ein passendes Dessin mit Aquarellstreifen in der gleichen Farbigkeit beruhigt das Blumenmeer.

Auf hohe See geht es mit dem "Traum der Karibik": Frische Meeresfarben machen Lust auf die Karibik. Mit der Bettwäsche soll man sich Langheinrich zufolge den Urlaub oder zumindest das Urlaubsgefühl ins Schlafzimmer holen. Aufwendige Wendeoptiken machen die farbenfrohen Dessins zusätzlich zum Hingucker.

Farblich passende Frottierwaren in verschiedenen Optiken und Qualitäten gibt es zu allen fünf Schiesser-Themen.
Generell, erklärt Langheinrich in Frankfurt, sind die Bettwäschen in den Qualitäten Renforcé , Feinbiber, Satin und Perkal aus reiner Baumwolle erhältlich. Aber auch Polyester-Seersucker oder preisaggressive Baumwoll-Polyester-Mischungen können zum Beispiel unter der Eigenmarke VS Home angeboten werden.

Auf der Homepage von Verticel Services hat das Unternehmen unter dem Stichwort Heimtextil vom Messestand eine 360°-Tour eingestellt. Dort kann der interessierte Leser alle Messethemen noch einmal bildlich aufleben lassen.
aus Haustex 02/18 (Sortiment)