Curt Bauer:

Klassische Webkunst, zeitgemäß interpretiert


Aue. "Die Heimtextil 2018 war für unser Unternehmen eine sehr erfolgreiche Messe", bilanzierte Michael Bauer, Geschäftsführender Gesellschafter des sächsischen Bettwäscheherstellers Curt Bauer. Das Unternehmen präsentierte sich in der Halle 11 an neuem Platz und mit neuer Standgestaltung. "Mit sehr hoher Besucherfrequenz ragten der Mittwoch und der Donnerstag als stärkste Messetage heraus", so Bauer, der von einem gelungenen Jahresauftakt für den Bereich der Haustextilien in seinem Unternehmen sprach. "Wir konnten einen erheblichen Teil Neukunden aus dem In- und Ausland an unserem Messestand begrüßen."

Die ausgestellten Neuheiten der Bauer-Kollektion, insbesondere die erstmals ausgestellten neuen Sortimente unter der Marke CB1882, seien bei den Besuchern ausgezeichnet angekommen: "Dies war deutlich an der bereits zur Messe regen Order vieler Kunden ersichtlich", so Bauer. Hinter der Marke CB1882 verbirgt sich eine Bettwäsche-Kollektion luxuriöser Mako-Brokat-Damaste. Die erste Kollektion unter dem Namen "Urban Culture" ist, so Bauer, "geprägt von klassisch neu interpretierten Dessins mit futuristischer Opulenz." Die in klassischer Webkunst gefertigten und in ihrer äußeren Form reduzierten Dessins sollen beispielhaft für eine neue interkulturelle, urbane Lebensweise stehen.

Als weitere Neuheit zeigte Bauer seine Bettwäschekollektion Le Jardin, die mit klassisch floralen und ornamentalen Mustern das Flair von Côte dAzur und Provence ins heimische Schlafzimmer zaubern. Die luxuriöse Brokat-Damast-Linie überzeugt mit differenzierten Farbwelten und umfasst auch farblich abgestimmt Wollplaids sowie Damenmorgenmäntel.
aus Haustex 02/18 (Wirtschaft)