Klaus Herding:

Erfolgreich mit neuen Lizenzen


Bocholt. Letztmalig in Halle 8, bevor es im kommenden Jahr in die neu gebaute Halle 12 geht, präsentierte Klaus Herding auf rund 240 Quadratmetern eine gewaltige Auswahl an Haustextilien. Besondere Highlights der Kollektion waren unter anderem das Pummeleinhorn, Dinosaurier-Welt mit Jurassic World, die gelben Kultfiguren der Minions sowie Paw Patrol.

Nach dem erfolgreichen Start des Pummeleinhorns im vergangenen Jahr mit dem Slogan "Ich bin nicht dick, ich bin flauschig", kommt nun die Pummelfee, Pummeleinhorns Schwester, mit neuen Motiven. Schon im Hinblick auf den neuen Mega-Blockbuster der "Jurassic World", der im Juni dieses Jahres in die Kinos kommt, waren die Textilien mit Motiven der Dinos besonders gefragt.
Auch die kleinen gelben Minions der beliebten Kinderserie unter dem Motto "Ich - einfach unverbesserlich" bringt Herding erstmals auf Bettwäsche, desgleichen die Paw Patrol und viele andere Motive. Dabei darf Star Wars natürlich nicht fehlen - der Krieg der Sterne geht in die nächste Runde mit einem neuen Film im Mai 2018, und Herding bringt die dazu passenden Textilien.

Die Messe Heimtextil erwies sich für das Unternehmen als voller Erfolg. "Während der vier Messetage konnten wir zahlreiche Kunden auf unserem Stand begrüßen und viele neue Interessenten dazu gewinnen", verlautbart aus dem Unternehmen. "Auch im letzten Geschäftsjahr konnten die Vorjahresumsätze getoppt werden, und somit schloss Herding dieses als das erfolgreichste Geschäftsjahr in der Firmengeschichte ab."
aus Haustex 02/18 (Wirtschaft)