Hustex persönlich – Thalea Schlosser geschäftsführende Gesellschafterin Feder&Bett, Leer

Schlafsysteme statt Auto-Design


Was fasziniert Sie an Ihrer Branche und worüber ärgern Sie sich?
Mir gefällt das Familiäre der Branche und auch, dass sich dadurch viele Freundschaften und Bekanntschaften knüpfen lassen. Ich ärgere mich manchmal über das verstaubte Image der Bettenhändler und darüber, dass es tatsächlich teilweise zutrifft.

Was bedeutet für Sie Erfolg?
Das Erreichen oder Anstreben meiner Ziele und die Zufriedenheit darüber. Für mich ist es also viel mehr das positive Gefühl, was damit einher geht.

Wenn Sie einen Traumberuf außer dem eigenen hätten, welcher wäre das?
Designerin in der Automobilbranche.

Mit wem würden Sie gerne einmal ein Feierabendbier trinken?
Die Frage ist schwer zu beantworten, da sich so viele interessante Menschen bereits in meinem Umfeld befinden. Alle anderen kenne ich ja noch nicht und weiß somit nicht, was ich verpasse. Vielleicht Angela Merkel.

Wie lautet Ihr Lebensmotto?
Auch wenn sich ein Umstand als unbequem erweist, so kann man trotzdem versuchen, etwas Positives daraus zu ziehen.

Wie definieren Sie Glück?
Zufriedenheit und Gesundheit.

Welchen Traum möchten Sie sich noch erfüllen?
Den Abschluss eines Masterstudiengangs in International Management.

Was schätzen Sie bei Ihren Freunden am meisten?
Dass sie immer für mich da sind und ich schon unzählige besondere Momente mit ihnen geteilt habe.
Und was schätzen Ihre Freunde an Ihnen?
Möglicherweise meine Hilfsbereitschaft, aber auch meine Direktheit.

Was ist Ihre Lieblingsbeschäftigung?
Als Ausgleich zur Arbeit verbringe ich meine Zeit gerne im Reitstall oder im Fitnessstudio.

Wo liegt Ihr bevorzugtes Urlaubsziel?
Ich finde mehrere Ziele im asiatischen Raum interessant. Für meine nächste Reise denke ich über Thailand oder Indonesien nach.

Wie können Sie am besten entspannen?
Bei einem Ausritt mit meinem Pferd oder in der Sauna.Was lesen Sie am liebsten?
Ich habe kein bevorzugtes Genre. Ich komme aber leider so selten zum Lesen, dass ich die wenigen Gelegenheiten nutze, um mein Englisch zu verbessern.

Bei welcher Fernsehsendung schalten Sie ab?
Bei Doku-Soaps oder ähnlich gelagerten Formaten fehlt mir das Interesse.

Mit welchem Essen macht man Sie besonders glücklich?
Man macht mich mit Essen grundsätzlich sehr glücklich! Am liebsten Spaghetti Carbonara oder Crème Brûlée.

Welches Thema bewegt Sie zurzeit besonders?
Mich bewegt das veränderte Konsumverhalten der Bevölkerung und die Notwendigkeit der Anpassung durch den Handel.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?
Stillstand heißt Rückschritt. Ich wünsche mir, dass immer spannende Herausforderungen auf mich warten und natürlich Gesundheit für alle, die mir am Herzen liegen.
aus Haustex 02/18 (Handel)