Jan Kath – A Family Affair

Zeit und Ruhe für jeden Besucher


Sich in angenehmer, ungezwungener Atmosphäre zu inspirieren: hier die neuen Kollektionen und Farben wirken lassen, dort mit dem Designer sprechen, zwischendurch etwas Leckeres essen - das bot Jan Kath mit seiner "Family Affair" im Januar. Eine Woche lang lud der Designer in den Showroom nach Bochum ein. Die Veranstaltung wendet sich grundsätzlich an alle Jan-Kath-Interessenten. Es ist also jeder willkommen, der sich angemeldet hat. Und an den sieben Veranstaltungstagen findet sich auch Zeit und Ruhe für jeden Besucher. "Es war genau richtig, dass wir uns für die Family Affair entschieden haben", findet Jan Kath.

Im Bochumer Firmensitz, einer rund 1.300 m2 großen alten Fabrikhalle, zeigte das Jan-Kath-Team aktuelle Kollektionen und Besonderheiten im "Industrial Style"-Umfeld. Ganz neu dabei ist dieses Jahr die Reihe Spectrum, die das aktuelle Thema Farbverläufe aufgreift - mit Wolle, Seide und Nesselfasern. Ihr Look erinnert an Polarlichter am Himmel, an Sonnenuntergänge oder an ausgeglühtes Blech. Die neue Kollektion Common Threads wurde durch alte europäische und nordamerikanische Stickereien inspiriert. Und die Reihe Polonaise durch Teppiche, die im 17. Jahrhundert in Persien auch für das polnische Königshaus angefertigt wurden. Weiterhin ein Bestseller: der Klassiker "Erased Heritage" mit verfremdeten traditionellen Mustern.

Viel Präsentationsraum und ebenfalls viel Aufmerksamkeit erhielt auch der marokkanische Künstler Mustafa Hansali, dessen handbemalte Flachgewebe und Knüpftextilien Jan Kath vertreibt: Hansalis Unikate sind meist sofort vergriffen.

Zum Abschluss der Veranstaltung feierte die "Jan-Kath-Familie" noch eine große Party mit über 100 Gästen, offenem Kochen und Pressepräsenz.•
aus Carpet Magazin 02/18 (Marketing)