Vorbildliches Teppichfachgeschäft

Casa Viva, Klagenfurt (Österreich)


Dass man als überzeugter Teppichfachhändler weiterkommt, wenn man bei seiner Angebotsgestaltung über den Teppich-Tellerrand hinausdenkt, beweist das Fachgeschäft Casa Viva, Gewinner in der Rubrik vorbildliches Teppichfachgeschäft.

Früher konnte man mit einem Teppich-Fachgeschäft sehr erfolgreich sein. Heute auch. Man muss es bloß anders aufziehen als noch vor 30 Jahren. Dr. Maximilian Grothaus, ehemals Leiter eines "klassischen" Teppichgeschäfts, tut genau das gemeinsam mit seiner Frau Daniela de Wilde-Grothaus. Bei Casa Viva in Klagenfurt liegt der Schwerpunkt immer noch deutlich auf den Teppichen, die 60 % des Gesamtumsatzes ausmachen und gut verkauft werden.

Aber Casa Viva bietet eben noch mehr: Stoffe, Polstermöbel, Lampen, Accessoires ... Dinge, die es zum stimmungsvollen Einrichten braucht und in deren Umfeld der Teppich gleich viel besser wirkt. Genau dieses Zusammenspiel zwischen Teppich und anderen Einrichtungsprodukten führt Casa Viva in seinen sehr freundlich und ansprechend gestalteten Verkaufsräumen vor. Mit viel Atmosphäre und ohne Teppichstapel. Und mit besonderen Events für bestehende und zukünftige Kunden. Gourmet-Events zum Beispiel, Vorträge oder Ausstellungen.•
aus Carpet Magazin 02/18 (Handel)