Diamona:

Neuer Schaum für luftigen Schlaf


Wolfsburg. Auf der Kölner Messe stellte das niedersächsische Unternehmen Diamona seine Neuentwicklung vor, die Matratzen-Serie Medi-Breeze.

Für Medi-Breeze verwendet Diamona einen neuartigen Schaum, den das Unternehmen gemeinsam mit seinem Schäumer entwickelt hat und sich exklusiv sichern konnte. Die Namensgebungweist bereits auf die Schwerpunkte dieser Neuentwicklung im Matratzenmarkt hin. Denn dabei handelt es sich um einen hochwertigen Kaltschaum mit viskoähnlichen Eigenschaften. "Eine fantastische Druckentlastung des Körpers, verbunden mit einer hohen Luftdurchlässigkeit des Kerns sorgen für ein einzigartiges Schlaferlebnis", beschreibt Geschäftsführer Hermann Koch die Eigenschaften der neuen Matratzen-Serie.

Medi-Breeze besteht aus jeweils zwei Matratzen mit Taschenfederkernen und Schaumkernen. Zusätzlich sind die Matratzen mit einer neuartigen, extrem atmungsaktiven Auflage ausgestattet worden. Die Matratzen sind laut Koch untereinander kompatibel, sodass kein Höhenunterschied zwischen ihnen besteht. Auf diese Weise ist auch eine Partnermatratze mit unterschiedlichem Aufbau und ohne Besucher-Ritze erhältlich. Es versteht sich, dass auch diese Matratzen-Serie das asymmetrische original Diamona-7-Zonen-System besitzen.

Aber auch an den kleineren Geldbeutel einiger Endverbraucher wurde bei Diamona gedacht. Eine neue Generation mit innovativen Kernen und pflegeleichten Bezügen decken auch dieses Preissegment ab. Bereits ab Anfang Mai wird Diamona die Matratzen bei den Händlern platzieren.

Große Nachfrage registriert Koch auch nach den Produkten, die im Jahr 2017 von Stiftung Warentest beurteilt wurden. Ein "gut" erhielt die Matratze Blue Active G, das Nackenstützkissen Climatic wurde sogar zum Testsieger gekürt.

Ergänzt wurde die Präsentation durch den Einsatz der Diamona Physiotherapeuten, die mit dem Messinstrument MediMouse eine Vielzahl von Vermessungen durchführten und den Händlern auch in diesem Jahr für besondere Aktivitäten zu Verfügung stehen. "Somit ist Diamona für das Jahr 2018 bestens gerüstet", stellt Geschäftsführer Koch fest.
aus Haustex 03/18 (Sortiment)